Unsere Geschichte hat ihren Anfang im Jahr 1983 als die Brüder Ruedi und René Schneider sich entschieden, ihre Leidenschaft zum Wasser und zum Segeln zu ihrem Geschäft zu machen.
Die Binnenausbildungen Kat A und D bildeten den Anfang. Die Beiden arbeiteten unermüdlich daran, das Konzept der nautischen Ausbildung in der Schweiz weiter zu entwickeln und gründeten die Basler Hochsee-Navigationsschule, die Nautikschule-Basel und die Radarschule.ch in Basel am Rhein, der einzigen Stadt in der Schweiz mit Meeranschluss.....

Nach über 30 Jahren Ausbildungserfahrung im Binnen- wie im Hochseebereich kann sich die Nautikschule-Basel als eines der führenden Ausbildungsunternehmen im nautischen Bereich in der Schweiz nennen.